logo  SPORTPFERDEZUCHT & AUFZUCHT

Erfolgspferde

Hier finden Sie eine kleine Auswahl erfolgreicher Pferde aus unserer Zucht und Aufzucht. Jedes Jahr kaufen wir etwa 8-10 Hengstfohlen zur Aufzucht.

Laurentianer

(Lauries Crusador xx / Grande / Eisenherz)

laurentianerDer Prüfungssieger und Weltmeister der 6 jähr. Dressurpferde 2000 Laurentianer ist bei uns geboren. Zur Zeit steht er im Landgestüt Warendorf und ist erfolgreich im Dressursport bis zur Klasse Grand Prix. Auch in der Zucht macht er auf internationalem Parkett auf sich aufmerksam und wurde in 2011 zu einem der 25 besten Dressurvererber weltweit ernannt.

Mit Laurenziano stellte Laurentianer im Frühjahr 2007 den vierjährigen NRW-Champion. 2008 wurde einer seiner Söhne in Oldenburg gekört. 

 

laurentianer2Den Dressur-Zuchtwert von Laurentianer schätzt die FN bei einer hohen Sicherheit auf 132 Punkte. Bisher brachte er 7 gekörte Söhne mit Eintrag ins Hengstbuch I (unter anderem die Warendorfer Landbeschäler Laureus NRW, Körsieger 2001, Lafon und Liebeszauber) sowie 22 Staatsprämienstuten.
 

 

 

Escudo I

escudo I 2 earl(Espri / Arkansas / Woermann)

und sein Sohn

  

Earl

(Escudo I / Lanthan / Aragon),

ebenfalls Prüfungssieger, sind bei uns aufgewachsen.
  

Curator

(Conteur / Weltmeyer / Eiger II)

Auf dem Hengstmarkt 2006 konnten wir den Reservesieger stellen. Der Vater Conteur qualifizierte sich 2006 zum Finale des Nürnberger Burgpokals. Die Mutter hat mehrere im Dressursport hoch erfolgreiche Halb- und Vollgeschwister.

curator curator2

 

Wir vermarkten behutsam ausgebildete Pferde für verschiedene Ansprüche direkt vom Hof oder über Auktionen. 2004 erhielten wir für die erfolgreiche Vermarktung über Verdener Auktionen den Joachim Köhler Preis.